Home
Gemeinderat Pfister
Wer bin ich?
Vision für Burgdorf
Meine Politik
Bilder
Unterstützung



Ich bin in Burgdorf aufgewachsen. Als aktiver Läufer und OK-Präsident des Stadtlaufes kenne ich jeden Winkel unserer Stadt - und die Umgeben. Deshalb liegt mir Burgdorf so am Herzen. Lesen Sie meinen Lebenslauf, und überzeugen Sie sich selbst, wie ich in Burgdorf verwurzelt bin, und was ich für Burgdorf bereits geleistet habe.


Aufgewachsen in Burgdorf, Flurweg 18 bei meinen Eltern Fritz und Lotte
Pfister-Augsburger, zusammen mit einem Bruder und zwei Schwestern

Name / Vorname       Pfister Urs
Geboren                  19. März 1944 in Huttwil BE
Heimatort                Trubschachen BE
Adresse                   Willestrasse 7, 3400 Burgdorf
Konfession:              evangelisch-reformiert
Zivilstand                 verheiratet mit Verena, geb. Widmer seit 14. Juni 1969


- als Schüler Pfadfinder und Pfadfinderführer in Burgdorf,

- Mitglied der Kadettenmusik Burgdorf und Schüler von Stephan Jäggi.

- Aktiver Sportler im Ausdauerbereich (1970 - 1980 erfolgreicher Langstreckenläufer- und Waffenläufer, 2-facher Sieger von Frauenfeld etc., Schüler von Trainerlegende Gottfried Jost)

- Trainer Lauf des Schweizerischen Leichtathletikverbandes mit Weiterbildungskursen an der ETH Zürich,

- J+S-Experte Leichtathletik.

- Heute eher Bergläufe, Triathlon und Langlauf mit der Armee im Goms und Andermatt. Triathlon olympische Distanz (EM Lausanne 2004 1. Rang Age-Group M60, 2006 in Autun (FR) 3. Rang Age-Group.

- OK-Präsident Burgdorfer Stadtlauf

- Leiter des Burgdorfer Lauftreffs seit der Gründung am 9.10.1985 (jeweils Mittwoch, 18.30 – 19.30 h beim Hallenbad)

- Lauftrainings mit Asylanten im Rahmen der kantonalen Asylintegration

- Schülertraings vor dem Stadtlauf

- Stadtrat seit 2008