Home
Gemeinderat Pfister
Wer bin ich?
Vision für Burgdorf
Meine Politik
Bilder
Unterstützung


Als Sportler halte ich den Gedanken des Fair-Play sehr hoch - und das gilt auch für die Politik! Ich vertrete eine ethische Werthaltung, die auf Respekt und Achtung des Nächsten gründet. Und ich sehe im Sport eine Lebensschule.

So wie der menschliche Körper Bewegung braucht, um gesund zu bleiben - so braucht auch eine Stadt Bewegung. Ich will Bewegung nach Burgdorf bringen!



- weil ich Visionen habe und mitgestalten will
- weil ich mit Burgdorf in die Top-100 im Städterating aufsteigen möchte
- weil ich eine grosse Erfahrung habe und als echter Burgdorfer  die Bedürfnisse der Stadt und der Bevölkerung kenne
- weil ich bei den Finanzen ein Investitionspotential für die Zukunft schaffen will
- weil ich den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Steuern Lebensraum, eine lebendige Stadt, Sportanlagen und den Bildungsraum Emme ermöglichen will

Mein Interesse galt immer dem öffentlichen Leben, der Politik und der Gesellschaft in meiner Stadt. Die Prioritäten legte ich aber mehrheitlich auf Beruf und Sport, so dass praktisch kein zeitlicher Spielraum für ein öffentliches Amt mehr bestand. Die liberal-soziale CVP - in Burgdorf relativ jung - bietet mir nun die Möglichkeit dazu, mit einem modernen und politisch für mich stimmigen Programm.